Maxi-Sonnenbrillen: Zwischen Sonnenschutz und Statement-Piece - séduction Magazin Österreich
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Maxi-Sonnenbrillen: Zwischen Sonnenschutz und Statement-Piece

Von Redaktion 26. März 2024
Credit: Spotlight Launchmetrics
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Im ständigen Wandel der Mode gibt es wenige Accessoires, die so zeitlos und dennoch so wandelbar sind wie die Sonnenbrille. Unter den zahlreichen Formen und Größen stechen Maxi-Sonnenbrillen besonders hervor. Diese überdimensionalen Schmuckstücke sind nicht nur ein hilfreiches Mittel zum Schutz vor der Sonne, sondern auch ein echtes Statement-Piece. Wir stellen Ihnen drei unserer Favoriten vor.

Gucci: Zeitlose Eleganz

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Die eckige Sonnenbrille „GG“ von Gucci (um 250 Euro), natürlich made in Italy und aus hochwertigem Acetat, kommt mit Schildpatt-Muster in Havana-Braun und passenden braunen Gläsern recht klassisch, fast nostalgisch, daher. Ihre edle Herkunft verrät ein goldfarbenes Gucci-Logo zu beiden Seiten. Ihre Gläser der Filterkategorie 3 bieten sowohl optimalen Schutz vor starker Sonneneinstrahlung als auch eine klare Sicht.

Saint Laurent: Moderne Coolness

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Die „SL M119 Blaze“ Sonnenbrille von Saint Laurent (um 695 Euro) aus schwarzem Acetat verbindet Luxus mit Lässigkeit. Ihr auffälliger Oversize-Rahmen mit einer leichten Cat Eye Form und breiten Bügeln, die ein hellgoldfarbenes YSL-Logo zur Schau tragen, macht sie zu einem markanten Statement-Piece. Die lila getönten Gläser fallen nicht nur durch ihre Farbe auf, sondern bieten mit Linsenfilterkategorie 3 auch umfassenden UV-Schutz.

Dior: Edler Chic

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Mit der Sonne um die Wette funkelt die „MissDior S2U“ (um 1.090 Euro) dank ihres goldfarbenen Metallrahmens, der von kleinen weißen Perlen geziert wird. Das Gestell ist im Gegensatz zu den schwarzen Maxi-Gläsern (ebenfalls Filterkategorie 3) filigran und leicht, was einen interessanten Kontrast erzeugt. Die Brille ist perfekt, für alle die es besonders elegant und glamourös lieben.